Die Police ist gültig ab: 1. 5. 2024

Name (Name) Karolína Koncz
Adresse des Hauptsitzes Jasmínová 357/28, 360 04, Karlovy Vary – Bohatice
Identifikationsnummer 10826467
Website https://staraskolakrusnohori.cz/
Telefon +420 605 089 658
E-Mail info@staraskolakrusnohori.cz

Was sind die Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten?

Der Hauptgrund für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist die Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen.
Wir sind in den folgenden Bereichen tätig: Beherbergungsdienstleistungen und Immobilienvermietung.

Besondere Zwecke der Verarbeitung:

  • Erbringung von Dienstleistungen, Verkauf von Waren
  • Forschung, Entwicklung, Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen
  • Direktmarketing für Kunden
  • Interne Geschäfts- und Verwaltungsfunktionen
  • Verwaltung von Kundenkonten

Was sind die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung?

Die Verarbeitung personenbezogener Daten zu den oben genannten Zwecken erfolgt auf der Grundlage der folgenden Rechtstitel:

  • Abschluss oder Erfüllung eines Vertrags
  • Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung
  • Berechtigte Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder eines Dritten

Wenn eine Verarbeitung auf Ihrer Zustimmung beruht, ist diese Zustimmung immer freiwillig und frei und wir werden Sie in keiner Weise zu einer solchen Zustimmung zwingen. Wir werden keine Daten ohne Ihre Zustimmung verarbeiten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und wir werden die darauf basierende Verarbeitung einstellen. Der Widerruf der Zustimmung hat jedoch keine Auswirkungen auf die bereits durchgeführte Verarbeitung.

Beruht die Verarbeitung auf berechtigten Interessen, haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, Widerspruch gegen diese Verarbeitung einzulegen. Es liegt in unserer Verantwortung zu beurteilen, ob ausreichende Gründe für eine weitere Verarbeitung vorliegen, und Sie entsprechend zu informieren.

Welche Daten verarbeiten wir?

Insbesondere verarbeiten wir Daten, die wir benötigen, um unsere Produkte oder Dienstleistungen anzubieten und zu erbringen, gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen und Ihre oder unsere Interessen zu schützen.

Kategorien von verarbeiteten personenbezogenen Daten:

  • Grundlegende Identifikationsdaten
  • Kontaktangaben
  • Soziodemografische Daten
  • Daten zur Informations- und Kommunikationstechnologie
  • Geolokalisierungsdaten
  • Daten über das Verhalten von Personen
  • Kopien von persönlichen Dokumenten

Sofern nicht anders angegeben, sind die oben genannten Daten für die oben genannten Zwecke erforderlich und ohne ihre Bereitstellung kann keine vertragliche oder ähnliche Beziehung zu uns hergestellt werden. Wenn einige der Angaben freiwillig sind, werden wir Sie darüber informieren.

Woher bekommen wir die Daten?

Wir sammeln persönliche Daten:

  • Direkt von den betroffenen Personen (Kunden, Mitarbeiter, etc.)
  • Aus öffentlich zugänglichen Quellen (öffentliche Register, soziale Netzwerke usw.)
  • Kommerzielle Register und Datenquellen (Anbieter von Informationsprodukten und -dienstleistungen)
  • Eigene Aktivitäten (interne Funktionen, IT-Systeme)
  • Andere Personen (Angehörige, Personen, die im Namen des Subjekts handeln, usw.)

Wie arbeiten wir mit den Daten?

Die Verarbeitung erfolgt manuell und automatisch mit verschiedenen Anwendungen und Software, z. B. diejenigen, die uns bei der Durchführung unserer Aktivitäten helfen und ohne die wir praktisch nicht in der Lage wären, unsere Dienstleistungen zu erbringen.

Automatisierte individuelle Entscheidungsfindung und Profiling

Automatisierte Einzelentscheidungen sind Datenverarbeitungen, die erhebliche Folgen für Sie haben (z.B. Nichtzustandekommen eines Vertrags) und an denen kein Mensch direkt beteiligt ist. Daher werden nur automatische Mittel (Anwendungen, Software, Algorithmen, usw.) verwendet. Profiling bedeutet die automatisierte Verarbeitung von Daten zur Bewertung bestimmter persönlicher Aspekte einer Person (Arbeitsleistung, wirtschaftliche Situation, Gesundheit, Verhalten, Vorlieben oder Standortbestimmung).

Wir führen keine automatisierte individuelle Entscheidungsfindung durch.

Für den Fall, dass die automatisierte Entscheidungsfindung erhebliche Folgen für Sie hätte (z.B. zum Nichtzustandekommen eines Vertrages, zur Verweigerung der Zahlung der Leistung, zur Änderung der Bedingungen der vereinbarten Dienstleistung usw.), haben Sie das Recht, eine solche Entscheidung überprüfen zu lassen, sich dazu zu äußern und sie gegebenenfalls anzufechten.

Wir führen kein Profiling durch.

An wen können wir die Daten weitergeben?

Personenbezogene Daten können von den folgenden Empfängern verarbeitet werden:

  • Vertragspartner, die die für unsere Aktivitäten notwendigen Dienstleistungen und Lieferungen erbringen
  • Spezialisierte Dienstleistungsunternehmen
  • Anbieter von Analysen und Website- oder Anwendungsüberwachung
  • Web- oder In-App-Werbedienstleister (einschließlich Remarketing)

Für den Fall, dass wir eine Veränderung erfahren und unser Geschäft oder andere Aktivitäten ganz oder teilweise auf eine andere Person übertragen, würde eine solche Übertragung auch personenbezogene Daten im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten umfassen. Es wäre dasselbe, wenn wir gesetzlich zu solchen Änderungen gezwungen wären.

Ebenso können wir gesetzlich verpflichtet sein, bestimmte Daten an autorisierte öffentliche Behörden oder andere durch verbindliche Rechtsvorschriften bestimmte Stellen weiterzugeben.

Wo können Ihre Daten verarbeitet werden?

Ihre persönlichen Daten können zur Verarbeitung innerhalb der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt werden. In Übereinstimmung mit dem Gesetz können wir personenbezogene Daten auch in Länder außerhalb der EU/des EWR übermitteln, jedoch nur, wenn wir angemessene Sicherheit und Garantien dafür bieten, dass die Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz behandelt werden.

Wir verwenden die folgenden Garantien für die Übertragung:

Wie lange haben wir die Daten schon bei uns?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten:

  • Für die Dauer des Vertrags (Dienstleistungserbringung, Auftragsabwicklung, Lieferung von Waren)
  • Nach Beendigung der Dienstleistung oder Lieferung der Waren zur Wahrung von Rechten und berechtigten Interessen, in der Regel bis zum Ablauf der Verjährungsfrist
  • Für die gesetzlich vorgeschriebene Zeitspanne

Was sind Ihre Rechte?

Sie können uns um Auskunft über die Verarbeitung bitten, um die Berichtigung unrichtiger Daten, um die Löschung von Daten bei Wegfall des Zwecks oder unrechtmäßiger Verarbeitung, Sie haben das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung auf der Grundlage eines berechtigten Interesses, einschließlich des Direktmarketings, das Recht auf Zugang zu den Daten (Kopie der Daten) und auf Datenübertragbarkeit sowie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Tschechisches Amt für den Schutz personenbezogener Daten, Pplk. Sochora 27, 170 00 Prag 7, www.uoou.cz) oder bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde (Ihre Behörde finden Sie hier: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en).

Wenn Sie kommerzielle Mitteilungen von uns erhalten, haben Sie immer die Möglichkeit, diese Mitteilungen abzubestellen, entweder über einen Link, der in jeder dieser elektronischen Mitteilungen enthalten ist, oder durch direkte Anfrage an unsere Kontaktstellen.

Wenn die Anfragen im Zusammenhang mit der Ausübung Ihrer Rechte offensichtlich unbegründet oder unangemessen sind (insbesondere wenn sie sich wiederholen), können wir eine angemessene Zahlung verlangen, die die für die Bearbeitung der Anfrage erforderlichen Kosten nicht übersteigt, oder wir können Ihre Anfrage ablehnen.

Die Kontaktdaten für Anfragen und Fragen zu persönlichen Daten finden Sie in der Kopfzeile dieses Dokuments.

Welche Sicherheitsmaßnahmen wenden wir an?

Um persönliche Daten zu schützen, haben wir die folgenden Maßnahmen ergriffen:

  • Verschlüsselung, Datensicherheit (insbesondere sensible Daten)
  • Kontrolle der Zugriffsrechte, sichere Passwortpolitik
  • Sicherheit von Geräten, Systemen, Netzwerken und Websites
  • Erkennung und Vorbeugung von Angriffen und Zwischenfällen
  • Pläne für Backup, Wiederherstellung und Krisenmanagement
  • SW-Aktualisierungen, Patch-Verwaltung
  • Physische Sicherheit